Musikgesellschaft Mühlethurnen

Mit grosser Trauer haben wir die Nachricht vom Tode ihres Vaters, Schwiegervaters und Grossvaters erhalten.

Mit Otto Zimmermann verlieren wir ein langjähriges und treues Ehrenmitglied.

Otto Zimmermann trat am 17. März 1954 der Musikgesellschaft Mühlethurnen bei. Er stand während 35 Jahren als Aktivmitglied treu zur Blasmusik, wobei er unseren Verein als hervorragender Fähnrich repräsentierte.

Im Jahre 1980 verlieh ihm die Musikgesellschaft Mühlethurnen die Ehrenmitgliedschaft als Aktivveteran. Im Jahr 1984 wurde Otto zum Kantonalen Veteran ernannt. Fünf Jahre später im 1989 wurde er sogar zum Eidgenössischen Veteranen ernannt.

Otto war nicht nur ein begeisterter Fähnrich, sondern auch ein liebenswürdiger Kamerad. Seine flotte Kameradschaft und sein Humor wurde von allen sehr geschätzt.

Auch als er seine mit Stolz getragene Vereinsfahne an den berühmten Nagel hängte, blieb der Kontakt zur Musikgesellschaft bestehen. Solange Otto seinen Lebensabend zu Hause verbringen konnte, verging keine Marschmusikübung ohne dass er mit seinem Kennerblick ein treffendes Urteil über unseren Vorbeimarsch abgab. Mit Otto hatten wir in diesen Jahren einen treuen Konzertbesucher an dem man merkte, dass mit Musik einem Menschen Freude und Genugtuung gegeben werden kann.

Wir werden Otto stets als vorzüglichen und pflichtbewussten Fähnrich in Erinnerung behalten.
Mit dem letzten musikalischen Gruss nehmen wir Abschied und gönnen Dir die ewige Ruhe.

Liebe Angehörige, wir entbieten Euch unser herzliches Beileid.