Kommen Sie am 02.01.2024 in der Gürbebadi in Mühlethurnen vorbei und lasst uns das Jahr gemeinsam beginnen. Anstelle des Tannenbaumverbrennens werden wir im neuen Jahr mit einem neuen Anlass starten. Wir freuen uns über alle Besuchenden.

Winter Winter soll es sein, weisse Felder und kalte Tage beherrschen unseren Alltag. Durch unser Adventskonzert möchten wir euch wärme schenken und eine tolle gemeinsame Zeit mit Musik, Kuchen, etwas zu Trinken und vielen tollen Gesprächen. Kommt vorbei und geniesst unseren Vortrag zusammen mit dem Ensemble für Wiedereinsteigende und lasst euch durch die singenden Klänge inspirieren und verwöhnen.

Familienkonzert? Ihr fragt euch sicherlich was das ist!

Hierbei möchten wir auch unseren jüngsten Fans unsere Aufmerksamkeit schenken. Mit einem Konzert gespielt durch die Musik begleitet durch eine Geschichte erzählt zu den gespielten Stücken gibt es eine gute Kombination aus Entspannung und Anspannung. Die Kinder und Jugendlichen haben die Möglichkeit, sich mit Kissen vor und unter die Musikanten zu mischen.

Wir freuen uns auf euren Besuch und hoffen bald auch eure Kinder bei in der Musik begrüssen zu dürfen.

Es ist an der Zeit unseren treusten und ältesten ein Konzert zu bieten. Mit unserem Alljährlichen Jubilarenständli möchten wir allen danken, welche uns immer wider unterstützten und deshalb laden wir euch gerne zum morgendlichen Konzert ein.

 

In diesem Jahr findet wieder einmal das Kabisfest in Thurnen statt. Nebst dem vielen Kabis und den verschiedenen Vereinen aus der Gemeinde findet eine Marschparade statt, bei der die Vereine aus dem Amt Seftigen wieder mit dabei sind. Nebst dem Musikalischen wird das Kabisfest vom Traktorentreffen, der Festwirtschaft, dem Irish Pub, der Bierschwemme, dem Flohmarkt  und noch vielem mehr begleitet. Die Jungen kommen durch verschiedenste Angebote auch auf ihre Kosten.

 

https://www.kabisfest.ch/

Am 1. August umrahmen wir die gemeindliche Augustfeier. Nebst Musikalischer Begleitung gibt es eine gute Verpflegung. Alle weiteren Informationen werden von der Gemeinde Thurnen herausgegeben.

Auch in diesem Jahr nehmen wir wieder am Amtsmusiktag teil. Zusammen mit den Vereinen aus dem Amt Seftigen werden wir eine Marschparade durchführen und je ein Stück vor der Jury präsentieren. Wir freuen uns auf euren Besuch.