Musikgesellschaft Mühlethurnen

Am 8. November 2014 wurde Fred Jordi im Casino in Bern anlässlich der Delegierten-versammlung des BKMV die überaus verdiente Auszeichnung des Kantonalen Ehrenveteranen verliehen. Die MGM gratuliert Fred ganz herzlich und dankt ihm für all die Arbeiten, welche er für unsere Musikgesellschaft geleistet hat.

Fred Jordi wurde an der Hauptversammlung im Jahr 1969 in die Musikgesellschaft Mühlethurnen aufgenommen, nachdem er von 1964 bis 1969 in der MG Täuffelen mitgespielt hat. An der Hauptversammlung 1988 wurde er – wie es in seiner „Fiche“ vermerkt ist – ein Jahr zu früh zum Ehrenmitglied ernannt. Am Musiktag, am 4. Juni 1994, wurde er zum Kantonalen Veteranen ernannt und dann am 13. November 1999 an der Delegiertenversammlung des Bernischen Kantonalmusikverbandes (BKMV) zum Eidgenössischen Veteranen.

Die Liste der Tätigkeiten, die Fred Jordi in all den Jahren übernommen hat, ist lang. Er war Vizepräsident, Mitglied der Musikkommission, Bibliothekar und wirkte als Bauchef in verschiedenen Organisationskomitees mit. Aus den Unterlagen geht auch hervor, dass Fred schon immer ein treuer Probebesucher war. Das Set mit den Zinnbechern, der Kanne und dem Plateau hat er vollständig erreicht. Die MG Mühlethurnen freut sich sehr, immer noch auf die tatkräftige Unterstützung von Fred zählen zu dürfen. Ein ganz grosses Merci an dich! Vielen herzlichen Dank auch, dass wir am 8. November mit dir, deiner Frau und deiner Familie im Probelokal auf deine 50. Jahre Musik anstossen durften!