Am 10. September 2023 trafen wir uns alle in Oberburg, um wieder am EMC teilzunehmen. In diesem Jahr hat sich unsere Musikalische Leitung für den Konzertmarsch Hermes entschieden.

Hermes, benannt nach dem griechischen Gott der Kaufleute und Götterboten Hermes, setzt mit einer kraftvollen viertaktigen Einleitung ein, der ein feierliches erstes Thema und ein heroisches zweites Thema folgen. Nach einem sanften Trio-Teil nimmt die Musik mittels mehrerer Tonartwechsel an Spannung zu, bevor ein großes Finale das Stück beendet. Ein lebhafter Konzertmarsch, der durchweg positive Energie ausstrahlt!

Mit diesem Auftritt holten wir uns in diesem Jahr den 7. Rang. Gemeinsam verbrachten wir den Tag noch mit weiteren Konzertvorträgen. Das gemeinsame beisammen sein und Musizieren bereitete Freude und ermöglichte Kameradschaftliche Zeiten.