Die Musikgesellschaft Mühlethurnen lädt zu einem besonderen Familienkonzert ein! Bei diesem Konzert möchten wir auch unseren jüngsten Fans unsere Aufmerksamkeit schenken. Die Musik wird von einer Geschichte begleitet, die zu den gespielten Stücken erzählt wird. Diese Kombination aus Musik und Erzählung bietet eine gute Mischung aus Entspannung und Spannung für die ganze Familie.

 

Kinder und Jugendliche haben die Möglichkeit, sich mit Kissen vor und unter die Musikanten zu mischen, um das Konzert hautnah zu erleben. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und hoffen, bald auch eure Kinder in der Welt der Musik begrüssen zu dürfen. Das Familienkonzert verspricht ein unterhaltsames und inspirierendes Erlebnis für Gross und Klein zu werden. Wir laden herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns musikalische Abenteuer zu erleben!

Die Musikgesellschaft Mühlethurnen veranstaltet ein Konzert speziell für Senioren und Seniorinnen im Alter von 60+. Neben der musikalischen Unterhaltung haben die Besucher die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Getränken und frisch gebackenem Butterzopf einzudecken, sich zurückzulehnen und zu geniessen.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Besuchende und hoffen, mit unseren Klängen ihren Tag zu versüssen. Die Musikgesellschaft Mühlethurnen ist bereit, den Senioren und Seniorinnen einen unvergesslichen Morgen voller Musik und Genuss zu bieten. Wir laden herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns zu entspannen und die Musik zu geniessen.

Die Musikgesellschaft Mühlethurnen nimmt mit grosser Vorfreude und Spannung in der dritten Stärkeklasse Harmonie des Bernischen Kantonalen-Musikfest 2024 in Herzogenbuchsee teil. Die Mitglieder sind hochmotiviert und freuen sich auf die Herausforderung, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Vorfreude auf das Ergebnis ist riesig und die Spannung steigt von Tag zu Tag. Die Musizierenden haben hart für diesen Moment gearbeitet und sind gespannt darauf, wie ihre Darbietung beim Publikum und den Expertierenden ankommen wird.

 

Neben dem Wettbewerb freuen sich die Mitglieder der Musikgesellschaft auch auf die vielen Eindrücke, die sie beim Musikfest sammeln werden. Sie sind gespannt darauf, andere Musikvereine kennenzulernen, musikalische Freundschaften zu schliessen und sich von den Auftritten anderer Orchester inspirieren zu lassen.

 

Das Bernische Kantonal-Musikfest 2024 in Herzogenbuchsee verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden, bei dem die Musikgesellschaft Mühlethurnen ihr Bestes geben wird. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und jede Menge musikalische Freundschaften! Wir freuen uns auch darauf, euch als Zuhörer und Unterstützer bei den Vorträgen begrüssen zu dürfen.

 

https://www.bkmf2024.ch/info-2WE

 

Brass & Harmonie

Die Musikgesellschaft Mühlethurnen und die Brassband Gürbetal werden gemeinsam ihr Vorbereitungskonzert für das Bernische Kantonale Musikfest bestreiten. Diese Zusammenarbeit wird zeigen, wo sich die Musizierenden befinden und an welchen Stellen sie noch arbeiten müssen, um sich optimal auf das Musikfest vorzubereiten.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Besuchende und hoffen, euch mit unserer Musik eine Freude bereiten zu können. Die Zusammenarbeit mit der Brassband Gürbetal erfüllt uns mit Freude und wir sind dankbar für die Möglichkeit, gemeinsam musikalisch aktiv zu sein. Durch das Gemeinschaftskonzert im Jahr 2023 konnten wir bereits erste Kontakte knüpfen und freuen uns darauf, diese bei weiteren gemeinsamen Auftritten zu vertiefen.

 

Wir heissen bekannte Gesichter herzlich willkommen und freuen uns auf den Austausch und die Entstehung neuer Freundschaften durch die Musik.

Kommen Sie am 02.01.2024 in der Gürbebadi in Mühlethurnen vorbei und lasst uns das Jahr gemeinsam beginnen. Anstelle des Tannenbaumverbrennens werden wir im neuen Jahr mit einem neuen Anlass starten. Wir freuen uns über alle Besuchenden.

Winter Winter soll es sein, weisse Felder und kalte Tage beherrschen unseren Alltag. Durch unser Adventskonzert möchten wir euch wärme schenken und eine tolle gemeinsame Zeit mit Musik, Kuchen, etwas zu Trinken und vielen tollen Gesprächen. Kommt vorbei und geniesst unseren Vortrag zusammen mit dem Ensemble für Wiedereinsteigende und lasst euch durch die singenden Klänge inspirieren und verwöhnen.

Familienkonzert? Ihr fragt euch sicherlich was das ist!

Hierbei möchten wir auch unseren jüngsten Fans unsere Aufmerksamkeit schenken. Mit einem Konzert gespielt durch die Musik begleitet durch eine Geschichte erzählt zu den gespielten Stücken gibt es eine gute Kombination aus Entspannung und Anspannung. Die Kinder und Jugendlichen haben die Möglichkeit, sich mit Kissen vor und unter die Musikanten zu mischen.

Wir freuen uns auf euren Besuch und hoffen bald auch eure Kinder bei in der Musik begrüssen zu dürfen.

Es ist an der Zeit unseren treusten und ältesten ein Konzert zu bieten. Mit unserem Alljährlichen Jubilarenständli möchten wir allen danken, welche uns immer wider unterstützten und deshalb laden wir euch gerne zum morgendlichen Konzert ein.

 

In diesem Jahr findet wieder einmal das Kabisfest in Thurnen statt. Nebst dem vielen Kabis und den verschiedenen Vereinen aus der Gemeinde findet eine Marschparade statt, bei der die Vereine aus dem Amt Seftigen wieder mit dabei sind. Nebst dem Musikalischen wird das Kabisfest vom Traktorentreffen, der Festwirtschaft, dem Irish Pub, der Bierschwemme, dem Flohmarkt  und noch vielem mehr begleitet. Die Jungen kommen durch verschiedenste Angebote auch auf ihre Kosten.

 

https://www.kabisfest.ch/